GARBSEN – Ab Montag, 22.11. – Freitag, 26.11. lässt der Wasserverband Garbsen – Neustadt a. Rbge. (WVGN) sein Rohrnetz in Garbsen-Mitte spülen. Rohrnetzspülungen werden regelmäßig durchgeführt und sind vorbeugende Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Lebensmittels Nummer 1 „Trinkwasser“. Die natürlichen und für die Gesundheit unbedenklichen Wasserinhaltstoffe lagern sich über die Jahre in den Rohrleitungen ab. Diese sind regelmäßig zu entfernen, um das Rohrnetz zu erhalten und unkontrollierten Trübungen des Trinkwassers vorzubeugen.
Während der Rohrnetzspülungen kann es kurzfristig zu Druckschwankungen und vorübergehenden Trübungen des Trinkwassers kommen. Mit der Durchführung der Maßnahme wurde die Firma Hammann GmbH beauftragt. Betriebsanleitungen elektrischer Durchlauferhitzer und die einer eventuellen Druckerhöhungsanlage sind unbedingt zu beachten, um mögliche Schäden durch Wassermangel zu vermeiden. Die Spülung erfolgt zeitlich begrenzt in festgelegten Leitungsabschnitten. Das weitere Versorgungsnetz bleibt ohne Beeinträchtigung.
Für eventuell auftretende Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Maßnahme bitten wir um Verständnis. Für weitere Fragen steht unser Meister Südkreis Andreas Ruth unter Tel. 05137 8799-19 zur Verfügung.
GCN/cu