Garbsen – Dieter K. aus Garbsen hat einen Leserbrief bei GCN hochgeladen, in dem es um die Verlängerung der Shuttle-Zeiten (regiobus) zum Universitätsgelände geht. Wir berichteten
Dieter K schreibt: „Ich verstehe die Zuständigen bei entsprechenden Stellen nicht mehr! Nicht nur, dass man eine extra Buslinie für die Studenten ins Leben gerufen hat, obwohl man den Endpunkt Bassriede nur hätte verlängert können – nein, da fährt der Bus auch nur von 7 -18 Uhr, damit die armen Studenten auch ausschlafen können.
Jetzt muss ich lesen, dass der Fahrplan bis 20 Uhr verlängert wurde. Warum fährt der Bus denn nicht auch früher? Und zwar so, dass die Bevölkerung, die dort in dem Bereich arbeitet, auch zur Arbeit kommt. Jetzt kommt auch noch dazu, das der neue Kreisel am Kindergarten gebaut wird, somit also auch die Buslinie nach Langenhagen nicht fährt und man auch nicht auf die Buslinie ausweichen kann. Unsere Enkelin ist jetzt gezwungen, am frühen Morgen im Dunkeln mit dem Fahrrad zu fahren. Da fragt auch keiner, ob sie gut zu ihrer Arbeit kommt. Ich finde es unmöglich, einerseits regt man sich darüber auf, dass die Eltern ihre Kinder bis zur Schule fahren, aber was da für Steuergelder für eine Buslinie mit einer Station ausgegeben wurde, das juckt keinen“.
Dieter K. Garbsen