Garbsen – Erstes Beachvolleyball-Camp beim TSV Horst. Am Pfingstwochenende startete die Festwoche zur Eröffnung der Multibeachanlage des TSV Horst mit einem Beachvolleyball Camp. Mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung sehr schnell ausgebucht. Grund für das große Interesse war nicht nur die Neugier der Sportlerinnen und Sportler auf die neue Anlage, sondern wohl auch die Möglichkeit Tipps und Tricks von namhaften Trainern und Profis erhalten zu können.
Stefan Drews von „Beach-Art-Events“ brachte als Trainerin Anna-Lena Grüne mit. Sie ist seit kurzem die neue Spielpartnerin von Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst. So sind die Camp-Teilnehmer auch einmal in den Genuss zu kommen mit- bzw. gegen einen Profi und vielleicht auch einmal Deutsche Meisterin spielen zu können. An zwei Tagen, in vier Trainingseinheiten und auf vier Feldern flogen die Bälle bis in die Abendstunden, auch unter Flutlicht, durch den Horster Himmel. Ein außergewöhnlicher Trainingspartner war mit „Freddy“, eine Volleyball-Ballmaschine, die die Trainer bei den Aufschlägen entlasteten.
Auf Grund des großen Interesses wird dieses Camp sicherlich, spätestens im kommenden Jahr, eine Wiederholung finden. Das Erlernte wollen die Horster Beachvolleyballer nun bei den regelmäßigen Trainingseinheiten umsetzen. Das Training findet witterungsabhängig am Mittwoch und Donnerstag statt. Interessierte, auch für ein künftiges Beachvolleyballcamp, können sich gerne an Spartenleiter Heiko John wenden – Tel. 0157 39606190
Die offizielle Eröffnung der Anlage findet am kommenden Samstag, 11.Juni mit einem vielfältigen Sportprogramm statt. Interessierte können dann verschiedene Beach-Sportarten, wie Beachrugby, Beachbadminton, Beachsoccer oder Beachvolleyball ausprobieren.
GCN/bs/TSV Horst