DISCO DANCE Deutschland Cup – GSC ertanzt Titel Gold für Duo Ilgin & Baier, silber für „beYOUtiful“

Garbsen – Am Wochenende ist der Deutschland Cup im Disco Dance in Oranienburg ausgetragen worden. Die Tänzerinnen des Garbsener Sport Clubs kommen mit tollen Ergebnissen zurück nach Hause.

Aufgrund der COVID19-Pandemie sind in diesem Jahr alle geplanten Turniere für das erste Halbjahr abgesagt worden. Für die Sportlerinnen des GSC´s ist der Deutschland Cup 2021 der erste Wettkampf in diesem Jahr. Insgesamt 14 Tänzerinnen machten sich gemeinsam mit ihren Trainerinnen Kim und Sina Raffert, sowie Co-Trainerinnen Marina Wellmann und Rabea Hundertmark auf den Weg Richtung Berlin.

Das Aushängeschild der TanzFamilie, die Junioren Gruppe „beYOUtiful“ startete in diesem Jahr erstmals in der höchsten Klasse, der Erwachsenenkategorie. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Kim und Sina Raffert teilten sich Marina Wellmann, Laura Hentrich, Maja Fröhlich, Alisa Lew, Emilia Schober, Celina Kreichelt und Aliyah Baier die Tanzfläche und belegten Platz 2. „Wir freuen uns unglaublich über die Silbermedaille. Für uns ist das ein riesiger Erfolg und die tollste Belohnung für all das harte Training in den letzten Wochen.“, so Trainerin Kim.

Deutschland Cup Sieger darf sich seit gestern das Junioren Duo: Aliyah Baier und Nisa Ilgin nennen. Die beiden ertanzten sich in der Superstar-Kategorie mit einer sensationellen Wertung von 1,1,1,1,2 Platz 1.

Foto: Raffert

Bei den Rising Stars gibt es Silber, Platz 2 in der Klasse der Erwachsenen für Alisa Lew und Celina Kreichelt. Das Duo Cassandra Reichhenke und Laura Hentrich belegt Platz 7. Bei den Junioren ertanzt sich Madeleine Brauer in einem starken Feld von 25 Teilnehmerinnen Platz 9. „Besonders stolz sind wir auch auf unser Kids Duo Larissa und Nova, dass sich heute zum aller ersten Mal auf die Tanzfläche traute.“, so Trainerin Rabea. Larissa Steinhorst und Nova Quast belegen den 6.Platz bei den Kids der Rising Stars.

„Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. In vier Wochen geht es erneut Richtung Berlin zur deutschen Meisterschaft. Wir trainieren die nächsten Tage noch fleißig und möchten zur Deutschen noch weitere Tänzerinnen an den Start bringen.“, so Sina Raffert.

GCN/bs