Garbsen – Am vergangenen Samstag fand das erste Tanzturnier für die Wettkampftänzer des GSC im Disco Dance statt.
Insgesamt 30 Mädchen machten sich auf den Weg in die Sporthalle des JKGs in Garbsen. Der GSC schickte Starterinnen in 9 verschiedenen Kategorien an den Start und holte gleich 8 Treppchenplätze. Am frühen Morgen ging Lorina Hepner in der Kategorie der Kinder rising stars an den Start. In dem ersten Turnier der elfjährigen als Solotänzerin, ertanzte sie sich einen unglaublichen 2.Platz.
Madeleine Brauer freute sich ebenfalls über den 2.Platz in der Kategorie der Rising Stars Junioren. Dilara Sahin startetet erstmals bei den Junioren New Stars und verfehlte das Finale nur knapp, mit Platz 6. Die vierzehnjährige Nisa Ilgin tanzte in der höchsten Kategorie, der Superstars und freute sich ebenfalls über Platz 2.
In den Duo Kategorien schickte der GSC drei Duos an den Start. Maja Fröhlich und Laura Hentrichs erzielten Platz 3 bei den Rising Stars der Erwachsenen. Marina Wellmann und Rabea Hundertmark jubelten über Platz 1 .
In der Kategorie der Superstars freuten sich Nisa Ilgin und Aliyah Baier in einem starken Feld über Platz 1. In dem Feld der Gruppen waren vom Garbsener Sport Club erstmals alle Alterklassen vertreten: Die beYOU Kidz belegen in der 1. Bundeliga Platz 2.
Die Junioren tanzten ihr erstes Turnier in der 2. Bundesliga und erreichten einen tollen zweiten Platz. In der Hauptgruppe der 1. Bundesliga geht Platz eins an beYOUtiful des GSC‘s.
Die Trainer Duo Kim und Sina Raffert sind sehr stolz auf ihre Tanzmädels. In vier Wochen geht es dann zum Deutschland Cup nach Bochum.
GCN/GSC/bs