Rat tagt unter 3G-Bedingungen Bürgermeister: Nachweise werden am Eingang kontrolliert

Ratssitzung findet unter 3G-Regelung statt./GCN

Garbsen – Die nächste Sitzung des Rates des Stadt Garbsen wird unter 3G-Bedingungen stattfinden. Das halten  Bürgermeister Claudio Provenzano und Ratsvorsitzender Martin Fochler vor dem Hintergrund der steigenden Infektionszahlen für geboten.

Die 3G-Nachweise werden am Eingang kontrolliert. Die Stadt bittet zudem alle Teilnehmer/innen um die Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln. „Wir empfehlen allen Teilnehmern außerdem, eine FFP2-Maske auch am Platz zu tragen und nur für Redebeiträge abzusetzen“, sagt Provenzano. Er sei sich mit dem Ratsvorsitzenden einig, dass derzeit besondere Vorsicht geboten sei. „Es gilt, sich und andere bestmöglich zu schützen“, so Fochler.

Der Rat tagt am Montag, 6. Dezember, um 19.15 Uhr in der Aula/Mensa des Schulzentrums I, Planetenring 7. Zu Beginn der öffentlichen Sitzungen haben Einwohnerinnen und Einwohner wie immer die Möglichkeit, Fragen an das Gremium zu richten. Die Tagesordnung ist im Ratsinformationssystem auf der städtischen Internetseite abrufbar.

Für den Hintergrund: In der Region Hannover gilt ab dem 1. Dezember die Warnstufe 2 und damit in vielen Bereichen die 2G-Regel plus. Bei politischen Sitzungen ist diese Regel aus rechtlichen Gründen jedoch nicht anwendbar.

GCN/bs