Brandstiftung, Körperverletzung, Einbruch, Sachbeschädigung – das war am Wochenende in Garbsen los

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende kam es in Garbsen zu diversen Straftaten. Teilweise werden Zeugen gesucht.

Einbruch in Wohnung 

Havelse Am 24.07.2020 kam es in der Zeit von 17:30 Uhr bis 22:20 Uhr in der Straße „Am Hasenberge“ zu einem Einbruch in eine Wohnung. Bisher unbekannte Täter hebelten die Wohnungstür auf und verschafften sich Zugang zum Objekt. Entwendet wurden 1300 Euro Bargeld. 

Diebstahl von Bauzäunen 

Berenbostel Am 25.07.2020 kam es gegen 22:45 Uhr in der Ottostraße zu einem Diebstahl von zwei Bauzaunelementen. Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu dem Firmengelände und bauten diese ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. 

Sachbeschädigung durch Feuer 

Auf der Horst In der Straße „Orionhof“ kam es am 26.07.2020 in der Zeit von 02:25 Uhr bis 03:00 Uhr, zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Hierbei wurden zwei Altpapiercontainer vollständig und einer teilweise zerstört. Täterhinweise konnten bisher nicht erlangt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. 

Sachbeschädigung 

Osterwald In der Straße „Im Schiereck“ kam es am 26.07.2020 gegen 04:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung bei der dortigen Grundschule. Hierbei wurde druch bisher unbekannte Täter ein Weisungsschild beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. 

Körperverletzung und Beleidigung 

Altgarbsen In der Straße „Am Blauen See“ kam es am 26.07.2020 gegen 02:20 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einer weiblichen und einer männlichen Person (beide unbekannt). Eine weibliche Personengruppe, welche den Streit schlichten wollte, wurde durch die männliche Person beleidigt, eines der Opfer wurde gewürgt, ein weiteres mit einer Glasflasche beworfen, welcher sie noch ausweichen konnte.

Es wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Täterhinweise liegen vor. 

Wer zu einem der oben aufgeführten Sachverhalte sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Körperverletzung 

Auf der Horst An der Endhaltestelle „Planetenring“ kam es am 26.07.2020 gegen 03:30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 21-jährigen aus Kirchhorst. Der 18-jährige amtsbekannte Beschuldigte aus Sehnde drohte dem Opfer ihr die Nase zu brechen und trat dieser mehrfach gegen den Oberkörper. 

Der Beschuldigte war bereits vorher aufgefallen, als diesem aufgrund seiner Alkoholisierung der Zutritt zu einer Kneipe im Nahbereich untersagt wurde und er diesem nicht nachkommen wollte. 

Aufgrund seiner Alkoholisierung und Aggressivität wurde der Beschuldigte dem Polizeigewahrsam zugeführt. 

Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Beschuldigten gefertigt. 

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol (allein beteiligter Radfahrer) 

Altgarbsen Am 25.07.2020, gegen 18:00 Uhr, stürzte ein Radfahrer alleinbeteiligt auf der Stra0ße „Am Osterberge“. Der 78-jährige Fahrer aus Altgarbsen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (1,35 Promille), so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. 

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

GCN/bs