Garbsen – Erneut kam es in Garbsen in den letzten Tagen vermehrt zu Einbrüchen in Firmen und Unternehmensfahrzeugen. Die Polizei sucht Zeugen
Firmeneinbruch in Garbsen-Berenbostel
In der Zeit zwischen Dienstag, 25.08.2020, 16.00 Uhr und Mittwoch, 26.08.2020, 06.40 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Firma in Garbsen-Berenbostel, Osterwalder Straße.
Die bislang unbekannten Täter überkletterten zunächst die Mauer eines Außenlagers. Anschließend wurde ein Fenster zum Werkstattbereich eingeschlagen.
Mit Werkzeug aus der Werkstatt schraubten sie ein Fenstergitter am Bürotrakt ab und hebelten ein Fenster auf. Die Büros wurden alle durchsucht. Bislang wurde das Fehlen eines Koffers mit einem Akkuschlagschrauber festgestellt.
Der Gesamtschaden beläuft sich bislang auf ca. 1000,- Euro.
4 Fahrzeuge auf Firmengelände in Garbsen-Berenbostel aufgebrochen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, entfernten bisher unbekannte Täter ein Zaunelement zu einem Gelände einer Firma in Garbsen-Berenbostel, Robert-Hesse-Straße.
Dort wurden die vorderen Seitenfenster von 4 Fahrzeugen eingeschlagen und die Airbags ausgebaut und mitgenommen.
Bei den aufgebrochenen Transportern handelt es sich um zwei Ford Transit und zwei Renault Master und Trafic.
Die Schadenshöhe liegt bei ca. 8000,- Euro.
Aufgebrochener Transporter in Garbsen-Berenbostel
Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 15.30 Uhr, ein Transporter der Marke Ford auf dem Parkplatz des Roller-Marktes in Garbsen-Berenbostel, Langenhagener Straße, aufgebrochen.
Ein bislang unbekannter Täter schlug das Dreieckfenster der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Fahrzeug den Fahrerairbag.
Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515, in Verbindung zu setzen.
GCN/bs