Garbsen – Polizei zum Pfingstwochenende. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Pfingstwochenende bis einschl. Montag, 29. Mai 2023 10:00 Uhr
E-Bike Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt Meyenfeld
Am Sonntag gegen 20.00 Uhr wollte ein 48jähriger Garbsener mit seinem Ford Fiesta von der Meyenfelder Straße auf die Leistlinger Straße abbiegen und übersah dabei trotz Stoppschild die vorfahrtsberechtige 61-jährige Pedelec-Fahrerin, die von rechts die Einmündung querte.
Die Pedelec-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoss leicht verletzt und kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.An dem PKW und an dem Pedelec entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.
Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen Altgarbsen / Blauer See
Heute gegen 01.20 Uhr kam es am Blauen See bei einem Festival zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Nach einem Streit zwischen Gästen wurden zunächst zwei Sicherheitskräfte angegriffen, die dabei leicht verletzt wurden.
Anschließend verlagerte sich die Situation auf einen Parkplatz. Dort kam es immer wieder zu Auseinandersetzung zwischen mehreren Gruppen. Die Polizei konnte bis zu 50 Personen antreffen.
Nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte aus Hannover konnte die Situation nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Bei den anschließenden Maßnahmen konnten keine verletzten Personen festgestellt werden. Die Identität einiger Personen wurden festgestellt. Ob diese an den Auseinandersetzungen beteiligt waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.
GCN/bs