Garbsen – Am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wurden die Feuerwehren Otternhagen, Scharrel und Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K315 zwischen Otternhagen und Frielingen alarmiert.
Vor Ort waren auf gerader Strecke zwei PKW miteinander kollidiert und haben sich überschlagen. Ein Fahrzeug blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen, das zweite Fahrzeug lag ebenfalls auf dem Dach auf einem angrenzenden Acker.
Ein Fahrer war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und wurde rettungsdienstlich versorgt. Der andere Fahrer war ebenfalls nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde gemeinsam durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit.
Durch den Unfall wurde außerdem eine Überlandleitung beschädigt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße voll gesperrt.
Zur Unfallursache können aktuell keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.
Unter der Leitung des Ortsbrandmeisters Otternhagen Sascha Schneider waren insgesamt 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
GCN/Feuerwehr Neustadt