Garbsen –+++ Update++ Seit Donnerstag, 22.06.2023, hat die Polizei in Garbsen nach einem vermissten 17-Jährigen öffentlich gefahndet. Der Jugendliche kehrte am Sonntag, 25.06.2023 wohlbehalten nach Hause zurück.
Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem 17-Jährigen beteiligt haben.
Die Polizei in Garbsen sucht seit Donnerstagnachmittag, 22.06.2023 mit einer Öffentlichkeitsfahndung, nach dem 17-jährigen Emilio K. aus Garbsen-Horst. Wir berichteten
Bis jetzt konnte der Jugendliche noch nicht gefunden werden. Etwas “Schlimmes” scheint dem jungen Mann Gott sei Dank nicht passiert zu sein, denn er schaltet immer mal wieder sein Handy ein, um mit seinem Vater oder der Mutter Kontakt aufzunehmen. Er sagt, dass es ihm gut geht und schaltet das Handy wieder aus.
“Deshalb ist es für uns schwierig, dass Handy zu orten”, sagt Polizeihauptkommissar und Dienstschichtleiter im Einsatz- und Streifendienst, Kai-Uwe Skusa von der Polizeidirektion Garbsen. Einen Hinweis gab es aus der Bevölkerung, dass sich Emilio angeblich bei einem Friseur aufhält, es stellte sich allerdings heraus, dass es sich um seinen Bruder handelte, die Brüder sollen sich sehr ähnlich sehen, so Skusa abschließend.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Jugendliche vielleicht selbst nochmals mit den Erziehungsberechtigten Kontakt aufnimmt und sich für Gespräche bereit erklärt, damit die angespannte Situation beseitigt werden kann.
GCN/bs