Garbsen- Am Mittwoch, 21.02.2018, gegen 17.30 Uhr, kam es auf einer Rasenfläche im Arkturhof im Garbsener Stadtteil Auf der Horst zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Ein junger Mann hielt sich mit seiner Freundin und einem kleinen Hund auf der Rasenfläche auf. Plötzlich kam ein Mann dazu, habe kurz mit dem Pärchen gesprochen und dann unvermittelt auf den jungen Mann eingeschlagen und eingetreten. Das Opfer versuchte, sich von dem Täter zu entfernen, dieser schlug und trat jedoch weiter. Die Freundin des Mannes stellte sich schützend vor ihren Freund und bekam ebenfalls Schläge ab. Die Personalien des Beschuldigten konnten ermittelt werden.
Im Rahmen der Tathandlung ging nach Zeugenaussagen eine bislang unbekannte Frau aktiv zwischen Täter und Opfer. Die Frau soll mittleren Alters sein und schwarze Haare haben. Sie führte einen braunen Hund (evtl. Boxermischling) bei sich.
Durch den Täter wurde auch noch ein weiterer, bisher unbekannter, Mann attackiert, der versucht hatte den Streit zu schlichten. Hierbei soll es sich um einen jüngeren Mann handeln, der ein dunkles Basecap trug.
Die beiden Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 05131-701-4515 in Verbindung zu setzen.