Firma Seidel GmbH testet Fun-Boot auf Seetauglichkeit

Garbsen – Die Firma Seidel Textilservice GmbH nimmt in diesem Jahr am großen Crazy-Crossing Fun-Boot-Rennen von Antenne Niedersachsen teil.

Verrückte Fun-Boote, top motivierte Teams und super Stimmung! Das ist das Bahlsen Crazy Crossing von Antenne Niedersachsen. Das verrückte Fun-Boot-Rennen über den Maschsee in Hannover geht in die 21. Runde und findet am 11. August auf dem Maschsee statt.  Im letzten Jahr war auch ein Team von GCN am Start, damals belegten wir den 3. Platz.

Das Team von GCN im letzten Jahr beim Crazy Crossing/GCN
Das macht jetzt schon Spaß. GCN

Gestern hatte nun das Team von Seidel Textilservice GmbH die Generalprobe auf dem Kanal in Alt- Garbsen. “Das wichtigste ist natürlich, dass unser Bott schwimmt, deswegen wollen wir das heute hier einmal testen. “Wir haben sogar alle Leute gewogen, die mit aufs Boot sollen, damit das Ding bloß nicht unter geht”, so Anja Seidel zu GCN. Die Konstruktion ist sehr aufwendig erarbeitet worden, alle Kanister, die als Schwimmhilfe dienen, sind hunderte Male ausgespült und fest unter der großen Platte angebracht. Natürlich ist die Plattform mit Bootslack gestrichen, sodass hier keine Farbrückstände im Maschsee landen können. Reporterin Mareike von Antenne Niedersachsen hat sich gleich selbst von der Schwimmtauglichkeit des Bootes überzeugt.

Das genaue Thema bleibt natürlich geheim, allerdings liegt auf der Hand, dass es irgendetwas mit Wäsche oder waschen zu tun hat, man darf gespannt bleiben. Nach zwanzig Minuten hin und her paddeln stand fest, das Boot schwimmt. Jetzt wurde noch einige Male auf Tempo getestet und dann konnte das Gefährt frohen Mutes wieder in dem LKW verstaut werden, um dann in den nächsten Tagen am Feinschliff zu arbeiten.

Der Countdown läuft also….. Bahlsen Crazy Crossing auf dem Maschsee, am 11. August 2019. Schiff Ahoi!

GCN/bs