Hamsterkäufe auch in Garbsen? GCN hat nachgefragt….

Hamsterkäufe auch in Garbsen/GCN

Garbsen – Diverse Leser/innen haben am Wochenende festgestellt, dass teilweise die Regale in den Supermärkten leerer waren als sonst.

Tatsächlich hat das Coronavirus den Einen oder Anderen zu “Hamsterkäufen” animiert, aber dramatisch ist es nicht.

Auch GCN hat sich auf den Weg gemacht und in den Supermärkten den “Hamsterkauf-Check”gemacht. Teilweise waren in einzelnen Supermärkten in Berenbostel die Regale wirklich leerer als sonst, aber bei den “großen” Lebensmittelgeschäften wie real, Aldi Planetencenter, Edeka waren die Regale normal gefüllt.

Desinfektionsprodukte sind kaum noch zu erhalten/GCN

Sicher haben sich einige mit Lebensmitteln für 10 Tage eingedeckt, aber eine Lebensmittelknappheit gibt es nicht. Die Supermärkte sorgen natürlich für ausreichend Nachschub wie Nudeln, Mehl, Wasser, Konserven usw.

Lediglich sind die Desinfektionsprodukte in den Apotheken und Drogerie-Märkten knapp bis ausverkauft und können auch nicht mehr bestellt werden, weil diese bundesweit knapp geworden sind.

Um Lebensmittel-Nachschub brauchen wir uns in Garbsen keine Sorgen machen/GCN

Andrea W. aus Frielingen: ” Ich halte die Hamsterkäufe für völlig übertrieben, im Falle eines Falles gibt es Bringdienste und Freunde und Bekannte würden uns auch mit Waren versorgen.”

Ralf K. aus Osterwald: “Sicher ist sicher”. Wir haben uns einen Vorrat angelegt und das beruhigt uns einfach, meine Frau hat darauf bestanden und somit ist unser Vorratskeller bis unters Dach gefüllt.”

Auf jeden Fall brauchen die Garbsener Bürgerinnen und Bürger keine Angst zu haben, dass die Regale in den Supermärkten leer bleiben.

GCN/bs