Garbsen – Täglich werden wir von den Behörden über neue Corona-Fälle informiert. Zur Zeit sieht es in der Region Hannover wie folgt aus:
Die Zahl der in der Region Hannover mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist zum Zeitpunkt des späten Donnerstagnachmittags auf den Stand von insgesamt 45 Fällen gestiegen. Im Vergleich zur Situation des Donnerstagvormittags sind 14 Personen hinzugekommen. Hier die Verteilung nach Gemeinden
Landeshauptstadt Hannover: 22 Fälle
Burgwedel: 1 Fall
Garbsen: 1 Fall
Hemmingen: 1 Fall
Isernhagen: 2 Fälle
Laatzen: 1 Fall
Neustadt: 1 Fall
Seelze: 3 Fälle
Springe: 1 Fall
Uetze: 10 Fälle
Wennigsen: 1 Fall
Wunstorf: 1 Fall
Unter Quarantäne befinden sich aktuell rund 350 Bürgerinnen und Bürger innerhalb der Region Hannover.
Bis auf weiteres keine Besuche in den Kliniken in der Region Hannover
Region Hannover. In einer gemeinsamen Sitzung im Regionshaus haben heute die Leitungen des Klinikums Region Hannover, der Medizinischen Hochschule Hannover, von Diakovere, des Vinzenzkrankenhauses, des Clementinenhauses und der Paracelsus-Kliniken beschlossen, bis auf weiteres keine Besuche mehr in den Kliniken zuzulassen. Hintergrund ist die steigende Anzahl an Covid-19-Erkrankungen in der Region Hannover. Das Besuchsverbot dient dem Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken. Soweit medizinische oder palliativmedizinische Gründe eine Ausnahme notwendig machen, wird die jeweilige Klinik Kontakt mit den Angehörigen aufnehmen.
Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
GCN/bsGarbsen News