Garbsen – Die Vereine in Garbsen leiden genau wie Unternehmen und Privatleute unter der Corona-Krise. Der Verein möchte sich mit einem offenen Brief an seine Mitglieder/innen wenden um sich zu bedanken
Liebe Mitglieder des Garbsener SC,
herzlichen Dank dafür, dass ihr den Garbsener SC mit eurer Mitgliedschaft unterstützt und somit zum Fortbestehen des Vereins beitragt.
Wir als Vorstand sind überwältigt, dass anstelle von Austritten Hilfe angeboten wird, z. B. bei der Sanierung des Vereinsheims. Das Vereinsleben ruht zwar zur Zeit, jedoch wurde im Hintergrund in den vergangenen Wochen viel getan. So wurde in der letzten Woche die Heizungsanlage endgültig fertiggestellt und die Dachfenster wurden mithilfe des Dachdeckerbetriebes Bartilla instandgesetzt.
Mitglieder halfen, die Vereinstoiletten zu sanieren sowie die Leuchtmittel gegen moderne LED-Beleuchtung zu tauschen. Es wurde aufgeräumt, gereinigt, der Maschinenpark überholt und natürlich platzerhaltende Maßnahmen durchgeführt. „Alles, damit die Mitglieder wieder durchstarten können, wenn das Ganze vorbei ist“, so Jörg Gossler. „Man darf auch nicht vergessen“, und das betont Gossler immer wieder, „unsere Zahlungen u. a. an Verbände, Versicherungen, Energieversorger sowie Löhne und Gehälter laufen weiter.“ Uns als Vorstand ist bewusst, dass wir mit den Mitgliedsbeiträgen von Euch eine Zahlung entgegennehmen, ohne im Moment die gewünschte Leistung bieten zu können.
Wir bitten daher weiterhin um eure Unterstützung und Euer Vertrauen, dass wir sobald absehbar, uns entsprechend bei euch dafür bedanken können.
GCN/Vorstawnd GSC/bs