Räuberischer Diebstahl, ehrlicher Finder , betrunkener Fahrradfahrer und wieder Containerbrand

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier weitere Einsätze der Polizei Garbsen vom Wochenende in Garbsen.

Ehrlicher Finder: 

Ein 52-jährigen Garbsener fand an einer Zapfsäule einer Tankstelle in Garbsen – Berenbostel eine fünfstellige Bargeldsumme und gab diese in der PI Garbsen ab. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Besitzer vor. Das Bargeld wird in Kürze an das Fundbüro der Stadt Garbsen übergeben. 

Der Finder kann nun mit einem dreistelligen Finderlohn rechnen. 

Räuberischer Diebstahl: 

Auf der Horst Am Freitagnachmittag entwendete ein 44-jähriger Garbsener eine Spendendose aus dem Kassenbereich der Rossmannfiliale im Planetencenter. Als der Ladendetektiv den Dieb noch im Geschäft stellte, kam es zum Handgemenge, wobei sich der Ladendetektiv leichte Verletzungen zuzog. Der Dieb konnte der alarmierten Polizei übergeben werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb entlassen. 

Betrunkener Fahrradfahrer: 

Garbsen-Mitte In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Hannoveraner betrunken mit seinem Fahrrad mittig auf der Straße an der Polizeiinspektion Garbsen vorbei. Ein gerade eintreffender Funkwagen fiel die schwankende Fahrweise auf und kontrollierte den Fahrradfahrer. Dieser war mit 2,12 Promille unterwegs. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Fahrradfahrer muss sich nun der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Containerbrand: 

Auf der Horst In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:45 Uhr konnte ein Passant zwei brennende Altpapiercontainer einer Wertstoffinsel im Saturnring feststellen und alarmierte die Polizei und Feuerwehr. Durch die Wärmeentwicklung wurde der Holzzaun und drei Altglascontainer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte zügig den Brand löschen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Feuer aus. 

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 05131-7014520 

GCN/bs