Garbsen – Ab dem 28. Januar können die über 80-jährigen Garbsener/innen per Telefon oder online unter der Hotline des Landes Niedersachsen einen Impftermin vereinbaren.
Alle Impfberechtigten sollen bereits ein Schreiben erhalten haben, welches wie in diesem Beitrag aufgeführt haben. Dort sehen Sie auch, wie die Terminvereinbarung im Detail gehandhabt werden soll.
Nachdem GCN und Politik bei der Stadt Garbsen nach einer Art ” Impf-Hotline” für die älteren Bürgerinnen und Bürger gefragt hat, wurde nun eine zusätzliche Informationsmöglichkeit geschaffen. Die Seniorenarbeit der Stadt Garbsen bietet in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur für Garbsenerinnen und Garbsener zur Klärung von Fragen einen Telefonservice unter (0 51 31) 70 73 33 an. Das Infotelefon ist montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 15 Uhr und freitags 9 bis 12 Uhr erreichbar. Eine Terminreservierung für eine Impfung ist über diesen Telefonservice nicht möglich.
Die Terminvereinbarung ist nach wie vor weiterhin über die Hotline des Landes Niedersachsen möglich, Tel. 0800 99 88 665 oder über das Onlineportal www.impfportal-niedersachsen.de
GCN/bs