Garbsen – Auch an diesem Wochenende hatte es die Polizei Garbsen erneut u.a. mit Corona-Verstößen zu tun.
Stelingen – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 20.02.21, um 16:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung ein Pkw-Anhängergespann in der Leinestraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28jährige aus Hannover stammende Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.
Coronaverstöße
Am 20.02.21, gegen 16:10 Uhr, ergab eine Überprüfung einer Wohnanschrift in Havelse, dass sich in der Wohnung neben den beiden Bewohnern zwei weitere Personen aus unterschiedlichen Haushalten aufhielten, um in der Wohnung Renovierungsarbeiten durchzuführen. Gegen die vier Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen eingeleitet.
Eine weitere Überprüfung einer Wohnanschrift in Havelse am 20.02.21, um 22:05 Uhr, ergab ebenso, dass sich auch in dieser Wohnung mehrere Personen nicht an die aktuell geltenden Bestimmungen hielten. Auch in dieser Wohnung trafen die Beamten vier Personen aus insgesamt drei Haushalten an, so dass auch hier entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden.
GCN/bs