SEG lässt Regenwasserkanal sanieren – an der Lange Straße werden temporäre Halteverbotszonen eingerichtet

Hier könnte es zu Verkehrsbehinderungen kommen(GCN

Garbsen – Die Stadtentwässerung Garbsen lässt den öffentlichen Regenwasserkanal in der Lange Straße in Berenbostel sanieren. Die Arbeiten finden vom 2. bis 4. Juni statt.

Der Kanal wird ab dem Kreuzungsbereich Rote Reihe / Lange Straße auf einer Länge von rund 65 Metern in geschlossener Bauweise, also ohne Aufgrabungen, saniert. Dennoch können Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer und Anlieger nicht ausgeschlossen werden.

Ein Teil der Geräte und Maschinen wird für den jeweiligen Sanierungsabschnitt für einige Stunden im Fahrbahnbereich sowie vor den Grundstücken positioniert. In diesem Zeitraum können Grundstücke teilweise nur bedingt angefahren werden. Betroffene Anlieger werden gesondert informiert. Zudem kann es zu vorübergehenden Einschränkungen und Änderungen in der Verkehrsführung kommen. Entsprechende Vorkehrungen für Fußgänger- und den Straßenverkehr sind vorgesehen. An der Lange Straße werden Halteverbotszonen im Bereich zwischen Rote Reihe und Leibnizstraße eingerichtet.

Ansprechpartner für die Anlieger ist Ulrike Maichel von der Stadtentwässerung Garbsen. Sie ist erreichbar unter Telefon (0 51 31) 70 72 83 sowie per E-Mail an [email protected]. Die Arbeiten werden im Auftrag der SEG durch die Firma Fleer-Tech GmbH durchgeführt.

GCN/bs