Dorf-Rundgang und Flohmarkt in Schloß Ricklingen – Anmeldegebühren werden gespendet

Garbsen –  Am kommenden Sonntag, den 27. Juni 2021, findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Dorf-Rundgang Flohmarkt in Schloß Ricklingen statt. Insgesamt werden über 60 Stände im ganzen Leinedorf aufgebaut.

Dank niedriger Inzidenzen kann er nun verspätet stattfinden: Ein Dorfflohmarkt, der Schloß Ricklingen in seiner Vielfalt erlebbar macht. Die Schloß Ricklinger Bernd Walther, Ramona Kölling und Nicole Ottstadt haben aus einer Idee einer Schloß Ricklinger Nachbarschaftsgruppe in Facebook eine Veranstaltung organisiert, die viele überzeugen konnte. Eine Genehmigung der Stadt Garbsen wurde eingeholt und ein Hygienekonzept erarbeitet. Das sieht u.a. die Einhaltung der Mindestabstände und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung an den Verkaufsstellen.

Die Stände werden mit Luftballons gekennzeichnet, sodass schnell erkennbar ist welche Schloß Ricklinger Trödel und kleine Schätze anbieten. Die Standgebühren werden von den Organisatoren an die Familie von Claas gespendet, der leider schwer erkrankt ist. Spendendosen werden an einzelnen Ständen immer wieder vorzufinden sein. Am Tag des Flohmarkts eröffnet Bernd Walther zudem ein Trauercafe im Lönsweg 17 in der Nähe des Ruheforstes Friedwald.

Die Organisatoren freuen sich auf die erste große Veranstaltung im Dorf seit Beginn der Corona-Pandemie und sehen die großartige Beteiligung auch als starkes Zeichen für die Dorfgemeinschaft. Jetzt muss nur noch das Wetter am Sonntag mitspielen – dann steht einem schönen Tag in Schloß Ricklingen für Trödler und Touristen nichts entgegen!

GCN/bs