Garbsen – Am Freitag, 3.9.21 von 16.00 – 17.30 Uhr beginnt im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen e.V. eine neue Gruppe mit dem Thema ‚Farben statt Worte‘, für Frauen, die sich mit eigenen Themen aus Vergangenheit und Gegenwart kreativ auseinandersetzen möchten. Manchmal fehlen die Worte, um Erlebtes, Gefühle oder eine bestimmte Situation ausdrücken zu können.
Dann können kreative Methoden helfen. Wenn Sie jetzt denken, ’schade, ich kann nicht malen‘, dann ist das überhaupt kein Hindernis. Kunsttherapie hat nichts mit Kunst und Können zu tun. Es geht eher um den Prozess des Gestaltens, um den spontanen Ausdruck. Lassen Sie sich darauf ein, sich auf kreative Weise mit Themen aus Ihrer Vergangenheit oder der Gegenwart auseinanderzusetzen und schauen Sie, was aus Farbe, Pinsel, Stift, Spachtel, Finger entstehen kann. Sie können malen, stempeln, drucken, Collagen erstellen, kleben oder… Wenn Sie möchten, gibt es an jedem Freitag Zeit für ein Gespräch in der Gruppe, aus dem Sie Anregungen und Informationen erhalten. Sie haben aber auch die Möglichkeit eines Einzelgesprächs.
Die Gruppe trifft sich insgesamt an vier Freitagen (3.9., 10.9., 24.9. und 1.10). Sie wird von Evelyn Busch, Dipl.-Soz.-Päd und Kunsttherapeutin i.A. geleitet. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.: 05137 – 12 22 21 oder [email protected].
GCN/cu