Pflegeberatung findet ab sofort wieder monatlich statt

Themenbild

Garbsen – Der Senioren- und Pflegestützpunkt der Region Hannover bietet ab sofort regelmäßig wieder jeden dritten Freitag im Monat eine kostenlose Pflegeberatung in der Altenbegegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz an. Für persönliche Gespräche ist am Freitag, 17. September, von 10 bis 12 Uhr das nächste Mal Gelegenheit. Eine Anmeldung ist notwendig.

Unter anderem gibt es Informationen über örtliche Hilfs- und Unterstützungsangebote, Leistungen der Pflegeversicherung und mögliche Sozialhilfeleistungen. Wer möchte, erhält auch Unterstützung bei der Antragsstellung, wie beispielsweise von Pflegeversicherungsleistungen. Das Angebot richtet sich an pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige, aber auch jede andere Person mit Beratungsbedarf ist willkommen.

Neben dem persönlichen Gespräch in der Altenbegegnungsstätte sind auch telefonische Beratungen sowie Terminvereinbarungen zu Hausbesuchen unter Telefon (05 11) 70 02 01 14 oder -15 möglich. Bei weiteren Fragen steht die Seniorenberaterin der Stadt Garbsen Heike Müller-Schulz unter Telefon (0 51 31) 70 72 91 zur Verfügung. Wer lieber eine E-Mail schreibt, sendet diese an [email protected].

GCN/Cu