Ab Montag werden die Corona-Tests in den Testzentren und Apotheken kostenpflichtig

Symbolbild

Garbsen – Ab Montag, den 11. Oktober2021, werden die bisher kostenlosen Bürgertests bezüglich Corona nicht mehr kostenlos angeboten. Bis Ende des Jahres sind nur noch Minderjährige, Schwangere und Menschen, die eine Quarantäne beenden oder ein medizinisches Attest vorlegen, von den Kosten befreit.

In Garbsen gibt es weiterhin Testmöglichkeiten, die Kosten belaufen sich ca. um die 15,00 – 18,00 Euro pro Test. Vorerst geöffnet sind noch die Testzentren bei der Apotheke Dr. Buttle in Berenbostel, in der Dorf-Apotheke in Frielingen, die Drive-through- Station bei Möbel-Hesse und die Testzentren beim Lidl, Auf der Horst und im Planetencenter. 

Ob man sich noch beim Hausarzt testen lassen kann, müsste in der jeweiligen Praxis erfragt werden, das gilt auch für andere Apotheken. In wieweit dort noch Tests durchgeführt werden, müsste ebenfalls in der jeweiligen Apotheke erfragt werden.

Andere Teststationen in Garbsen sind mittlerweile wieder geschlossen oder schließen demnächst.

GCN/bs