Humanisten pflanzen 35 neue Bäume im Bestattungshain in Schloß Ricklingen

Hier erfolgt die Anlieferung der Baume/Foto: privat

Garbsen – Ca. 1000 Bestattungsplätze unter Bäumen konnten die Humanisten in den 1,5 Jahren seit Eröffnung des „Bestattungshaines Leineaue“ in Schloss Ricklingen  bereits vergeben. 150 Beisetzungen haben in dieser Zeit stattgefunden.

Nun wurden 35 junge Bäume: Eichen, Buchen, Ahörner und Linden, alle ca.4-5 m groß, gesetzt; hierdurch erhöht sich die Zahl der Gesamtplätze auf weit über 2.000.

„Mit dieser Pflanzaktion haben wir insgesamt 135 neue Bäume gepflanzt. Im Gegensatz zu den vorherigen Nadelbäumen, die fast alle sturmgeschädigt bzw. umgestürzt waren,binden diese Bäume ein zig-faches an CO² und wir haben  damit einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Klimaschutz in unserer Stadt geleistet“, sagt Karl-Otto Eckartsberg, Vorsitzender des Garbsener Ortsverbandes und Vizepräsident des HVD-Niedersachsen.

Interessenten für einen Platz können sich Montags, Dienstags, Donnertags und Freitag telefonisch unter der Tel-Nummer 0511-16769166 informieren. Lesen Sie hier alles über den Bestattungshain in Schloß Ricklingen.

GCN/bs