„Auf ein Wort“ – Bürgerinnen und Bürger befragen Rüdiger Kauroff und Innenminister Boris Pistorius

Rüdiger Kauroff (links) und Boris Pistorius stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, Foto: GCN.

Garbsen – Gestern Abend war Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) im Rahmen der Reihe „Auf ein Wort“ zusammen mit Rüdiger Kauroff (SPD) in der Aula der Osterbergschule zu Gast. Interessierte konnten im bekannten Format wieder Fragen auf Bierdeckel schreiben, die dann beantwortet wurden.

In Zuge der Reihe „Auf ein Wort“ war im diesjährigen Wahlkampf auch Ministerpräsident Weil bereits zu Besuch in Garbsen. Lesen Sie dazu auch: Altgarbsen – Ministerpräsident S. Weil und Rüdiger Kauroff stellen sich im Wahlkampf den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Pistorius ist bereits die zweite Legislaturperiode in Folge Innenminister im Kabinett, dementsprechend dominierten Fragen zu Themen wie innere Sicherheit, Polizei und Feuerwehr sowie Cyber-Kriminalität den Abend.

Beide Politiker informierten dabei über die bereits getane und aktuelle Arbeit in den zuständigen Gremien. Kauroff und der Innenminister betonten, dass obwohl in diesen Bereichen bereits einiges getan worden sei, in der kommenden Legislaturperiode durchaus noch Arbeit vor Parlament und Regierung liege.

Kauroff freute sich über den Besuch des Ministers und dankte Boris Pistorius am Ende des Abends für sein Kommen nach Garbsen. Als Nächstes haben die Bürgerinnen und Bürger im Zuge des Wahlkampfes die Gelegenheit, Regionspräsident Steffen Krach und Rüdiger Kauroff am 12.09. bei einem Eis zu befragen. Für weitere Informationen lesen Sie dazu: Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff und Steffen Krach stehen mit einem Eiswagen für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern in Garbsen zu Verfügung.

GCN/nh/Wahlwerbung