Garbsen – Für die Jugend aus dem Tennisverein Berenbostel waren es ereignisreiche Wochen. Drei Pokalendspiele prägten die letzten Wochenenden, bei welchen sich die Jugendmannschaften sehr erfolgreich präsentierten. Neben den Turnieren wurden zudem vereinsintern die Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen.
Unter anderem sicherten sich die Junioren C der Bezirksliga in der Pokalfinalrunde den Sieg gegen den TK Hannover. Das Finale gewannen die Spieler vom Tennisverein Berenbostel dabei mit einem deutlichen 5:1. Jakob und David Blindow, Tim Friese und Lennard Rex erspielten sich nach den Einzeln gegen Till Wedemeyer, Julius Adam, Simon Domrös und Jorin Husmann einen 4:0 Vorsprung, sodass ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Ein Spielverhältnis von 61:57 zeigte am Ende aber auch, dass es insgesamt eng war.
Weiterhin erreichte die Kleinfeld U8 in der Endrunde den zweiten Platz. Nach der ungeschlagenen Sommerrunde – ohne einen einzigen Satzverlust – kam das U8-Team mit Tom David, Valentin Ochotnikov, sowie Bennet Teichmann in die Pokalendrunde. Hier trafen sie auf das Team vom TC Dinklage, das sich im Endspiel durchsetzten konnte.
Auch die Spielgemeinschaft rund um Leonard Kilian hatte Grund zur Freude, dass Team gewann das Junioren C Verbandsliga Pokalspiel. Gegen den Ottersberger TC setzen sie sich mit einem 4:2 durch und nahmen den tollen Pokal des TNB entgegen.
„Wir sind alle glücklich für die Kids, deren Mühen sich ausgezahlt haben“, so Torben Rex, Jugendwart beim Tennisverein Berenbostel. „Die ehrenamtliche Jugendarbeit trägt langsam Früchte, die wir nach und nach ernten können und wenn es den Kindern auch noch Spaß macht, dann motiviert uns das alle zum Weitermachen!“
Auch die Vereinsmeisterschaften waren trotz des trüben Wetters ein voller Erfolg. 35 Kinder in verschiedenen Altersklassen hatten ein tolles Turnier, das von Andreas David, 2. Vorsitzender des Vereins ehrenamtlich organisiert wurde.
GCN/nh