Badepark erweitert sein Angebot um Babyschwimmen – Anmelden für Kurse ab Januar möglich

Ab sofort bietet die gelernte Physiotherapeutin Bianca Sell im Badepark Babyschwimmen an. Bürgermeister Claudio Provenzano (links) und Schwimmbad-Projektmanager Jörg Suchanka (rechts) freuen sich über das zusätzliche Angebot.Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Ab sofort bietet die gelernte Physiotherapeutin Bianca Sell im Badepark Babyschwimmen an. Neben Kursen für Babys von vier bis acht Monaten gibt es Kurse für Babys von acht bis zwölf Monaten. Ein Angebot für Ein- bis Zweijährige ist zusätzlich in Planung. „Unser tolles Funktionsbecken bietet sich sehr an. Die Temperatur von 31 bis 32 Grad ist sehr angenehm für die Kleinen und der verstellbare Hubboden sorgt für große Flexibilität“, sagt Schwimmbad-Projektmanager Jörg Suchanka.

Sell ist auf die Idee mit den Kursen gekommen, weil sie für ihre kleine Tochter erfolglos nach Babyschwimmkursen gesucht hat. Diese Lücke will sie mit ihren Kursen ein Stück weit schließen und ist damit bei Bürgermeister Claudio Provenzano auf offene Ohren gestoßen. „Das Angebot ist für die Familien der Stadt großartig. Und das Variobecken eignet sich bestens“, sagt Provenzano.

Als Anleiterin in Wassergymnastikkursen hat Sell die Erfahrung gemacht, dass Wassergymnastik einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat. „Bei unseren kleinsten Erdenbürgern liegt mir dies natürlich besonders am Herzen“, sagt die Physiotherapeutin.

Die Kurse sind für jeweils zehn Teilnehmer vorgesehen. Für 2022 gibt es noch wenige Restplätze. Für im Januar 2023 startende Kurse ist eine Anmeldung möglich. Detaillierte Informationen dazu gibt es auf www.babyschwimmen-garbsen.de.

GCN/bs