Café Kalle lädt zu Zehnjahresfeier ein – Nach dem Anstoßen ist eine Fotoaktion geplant

Themenfoto

Garbsen – Das Café Kalle feiert zehnjähriges Bestehen. Im Januar 2013 hatte das ehrenamtlich getragene Projekt der FreiwilligenAgentur das erste Mal seine Türen im Kulturhaus Kalle geöffnet. Nun, zehn Jahre später, freut sich das Team, am Donnerstag, 12. Januar, mit vielen Gästen zu feiern. Interessierte sind eingeladen, dabei zu sein und mit einem Glas Sekt anzustoßen. Neben einer bunten Kuchenauswahl verspricht das Glücksrad kleinen Überraschungen. Zusätzlich wird es eine Fotoaktion geben. Erinnerungsfotos können noch an diesem Tag mit nach Hause genommen werden. Auch Bürgermeister Claudio Provenzano ist bei der Feier dabei.

Das Mehrgenerationen-Café im Kulturhaus Kalle ist ein Begegnungsort für Menschen aller Altersstufen und Kulturen. Regelmäßig öffnen Ehrenamtliche das Café und heißen alle willkommen, die sich im Café treffen möchten oder sich über neue Kontakte freuen. Das können neben Senioren auch junge Familien, Gruppen von Freunden oder Arbeitskollegen sein, die gemeinsam Zeit verbringen möchten. Das ehrenamtlich engagierte Team verwöhnt seine Gäste mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Tee zum Selbstkostenpreis und richtet auch gern Geburtstags-Kaffeetrinken während der Öffnungszeiten aus.

Das Café wird immer am zweiten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3 – 5, angeboten. In den Wintermonaten November bis Februar gibt es eine zusätzliche Öffnung an einem Sonntag.

GCN/bs