Hannöversche Tafel Garbsen – Spende vom Rotary Club in Höhe von 3000 Euro

Garbsen – Schon mehrfach hat GCN berichtet, dass die Garbsener Tafel große Schwierigkeiten hat, alle bedürftigen Personen mit Lebensmitteln zu versorgen.

Mittlerweile stehen über 80 Menschen auf der Warteliste, so Tafel-Leiter Klaus Bertram. Damit auch diese mit Lebensmittel versorgt werden können, sind Spenden aller Art immer mehr als hilfreich.

Am Freitag gab es eine großzügige Spende vom Rotary Club Garbsen-Wunstorf. Vertreter/innen des Clubs besuchten die Räumlichkeiten der Tafel. Dort übergaben sie eine großzügige Geldspende im Wert von 3000 Euro. Bereits im Dezember hatte der Rotary-Club der Tafel in Wunstorf ebenfalls 3000 Euro gespendet. „Wir wissen ja alle, dass die Tafeln dringend auch auf Geld angewiesen sind, weil die Spenden der Einzelhändler zurückgehen. Hier müssen dann Lebensmittel dazugekauft werden. Da wollten wir mit dieser Spende helfen“, erzählt die Pressesprecherin des Clubs, Anja Bredthauer.

Die Garbsener Tafel benötigt dringend größere Räumlichkeiten. “Das wird schon sehr eng hier, wenn wir alle Lebensmittel auf die Kisten verteilen, oder Taschen packen, zusätzlich müssen die Waren ja auch irgendwo gelagert werden. Wir können immer nur 3-4 Leute an den Ausgabetagen herein bitten, weil es einfach zu eng wird, deshalb bilden sich draussen auch meistens lange Schlangen”, so Bertram abschließend.

Die Hilfsbereitschaft ist immer wieder überwältigend, das hilft sehr – da sind sich alle Beteiligten einig.

GCN/bs