Garbsen – Werkzeugdiebstahl und Verkehrsunfall. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende.
Garbsen – Berenbostel
In der Nacht vom 17.02.23 auf den 18.02.2023 wurden aus einem Pritschenwagen, welcher in der Wilhelm-Reime-Straße abgestellt war, ein Vibrationsstampfer und ein 20 Liter Kanister mit Diesel entwendet. Die Gegenstände lagen auf der Ladefläche.
Den Schaden schätzt die Polizei auf 1050 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen 05131701-4515 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall
Garbsen – Berenbostel
Am 18.02.2023, gegen 17:40 Uhr, kam es an der Einmündung der Wreschener Alle / Langenhagener Straße in Berenbostel zu einem Verkehrsunfall.
Beim Rechtsabbiegen von der Wreschener Allee auf die Langenhagener Straße verlor die 21-jährige Fahrerin (Garbsen) eines Renault Clio die Gewalt über ihr Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr.
Auf der Langenhagener Straße fährt dort zu diesem Zeitpunkt ein 19-jähriger Garbsener mit einem Mercedes Benz B-Klasse. Durch den Zusammenstoß werden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, aber niemand verletzt.
Beide Fahrzeuge wurden durch herbeigerufene Abschleppdienste abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 8500 Euro.
Gegen die 21-jährige Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
GCN/bs