Spendenaktion für die „Tafel Garbsen“  Berenbosteler Schützen nutzen ihr Schützenhaus als Lagerraum während der Sommerpause 

Die Ehrenamtlichen nehmen Spenden entgegen/Foto: privat

Garbsen – Spendenaktion für die „Tafel Garbsen“. Die Berenbosteler Schützen nutzen ihr Schützenhaus als Lagerraum während der Sommerpause. 

Das letzte große Highlight der Schützen ist gerade erst vorbei und schon haben die Vereinsmitglieder ein neues Projekt. 

Während der Sommerpause wird das Berenbosteler Schützenhaus normalerweise nicht genutzt. Deshalb hat der Erste des Vereins – Alfred Kubocz – sich gedacht, man könnte doch auch etwas Gutes tun und das quasi leerstehende Haus nutzen, um Spenden für die „Tafel Garbsen“ zu sammeln. Dort sind die Nachfragen nach den Sommerferien erfahrungsgemäß sehr hoch. 

Nun wollen die Mitglieder des Schützenvereins dabei helfen, den ansteigenden Bedarf an Lebensmitteln – für Menschen ohne oder mit zu geringem Einkommen – zu einem Teil mit aufzufangen. 

Deshalb sammelt der Verein nun haltbare Lebensmittel wie: Kaffee, Tee, Kakao, Konserven, Mehl, Milch, Zucker, Müsli, Cornflakes, Nudeln, Reis, Margarine, Speiseöl, Marmelade, Nusscreme, aber auch Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo oder Damenhygiene. 

Abgegeben werden können die Spenden im Schützenhaus, Corinthstraße 2, 30827 Garbsen vorerst montags (17.07.; 24.07.; 31.07.; 07.08.) in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr. 

GCN/bs