Vollsperrung der K316 zwischen Osterwald Oberende und Berenbostel

Themenfoto.

Garbsen – Vollsperrung der K316 zwischen Osterwald Oberende und Berenbostel.

Pendler und Bewohner von Garbsen-Osterwald und Berenbostel müssen sich zwischen dem 29. August und dem 1. September auf eine Straßensperre einstellen. Der Grund: Dringende Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 316 im Abschnitt zwischen Osterwald Oberende und der Leinstraße.

Die Maßnahmen dienen der Beseitigung von Fahrbahnschäden und sollen die Sicherheit sowie die Fahrqualität der Straße wiederherstellen. Dabei wird der beschädigte Abschnitt zuerst partiell abgefräst, ehe eine neue Asphalttragschicht und anschließend eine Asphaltdeckschicht aufgebracht wird.

Für alle, die diese Strecke nutzen, ist eine offizielle Umleitungsroute vorgesehen. Eine detaillierte Karte finden Sie hier im Artikel.

Foto: Region Hannover/Stadt Garbsen

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es während der Stoßzeiten aufgrund der Umleitung zu Verkehrsbehinderungen und potenziellen Zeitverlusten kommen kann. Ein kleiner Lichtblick für Radfahrer: Der vorhandene Radweg bleibt während der gesamten Bauzeit voll nutzbar und ist nicht von den Arbeiten betroffen.

Ein weiterer wichtiger Hinweis: Da die Bauarbeiten stark von den Witterungsbedingungen abhängig sind, könnten witterungsbedingte Verzögerungen auftreten.

GCN/bs