Schloss Ricklingen und Saturnring – Freiwillige Feuerwehr Garbsen rückt zu umgestürzten Bäumen aus

Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Schloss Ricklingen und Saturnring – Freiwillige Feuerwehr Garbsen rückt zu umgestürzten Bäumen aus

In den letzten zwei Tagen zeigte die Freiwillige Feuerwehr Garbsen erneut ihren unerschütterlichen Einsatzwillen und ihre Effizienz bei der Bewältigung von Notfällen. Zwei Einsätze, die durch umgestürzte Bäume ausgelöst wurden, forderten die schnelle und professionelle Reaktion der Feuerwehrleute.

Am Abend des 23. November, gegen 20:30 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen zu einem Einsatz auf der Burgstraße in der Nähe der Rastanlage Garbsen gerufen.  Mit Geschick und der nötigen Ausrüstung zerlegten die Kameraden den Baum und räumten diese aus dem Weg.

Nicht weniger als zwölf Stunden später, am Morgen des 24. November um 9:05 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem ähnlichen Vorfall gerufen. Diesmal war es ein Baum auf dem Saturnring im Bereich Auf der Horst, der den Einsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Auch hier zeigten die Feuerwehrleute ihre Professionalität und Effizienz, indem sie den Baum fachgerecht zerlegten und die Straße räumten, sodass sie schnell wieder befahrbar war.

GCN/bs