Stadtwerke Garbsen sponsern Nachwuchskicker aus der Nachbarschaft

Trainer Jürgen Stoffregen (Zweiter von links) und sein Team präsentieren die neue Ausrüstung gemeinsam mit Stadtwerke-Vertriebschef Detlef Grunwald (von rechts) und Fußball-Spartenleiter Werner Blumenthal. Bildautor: TuS Garbsen

Garbsen – Stadtwerke Garbsen  sponsern Nachwuchskicker aus der Nachbarschaft.

Noch befindet sich die E-Jugend des TuS Garbsen in der Winterpause. Ihre neuen Trikots aber, die ab sofort das Logo der Stadtwerke ziert, werden die 14 Jungen und Mädchen schon jetzt in der anstehenden Hallen-Punktspielrunde tragen, bevor im Frühjahr auf dem Platz am Kochslandweg die Rückrunde der hannoverschen Kreisliga startet.

Im Winterquartier der jungen Mannschaft in der Turnhalle der Realschule am Planentenring überreichte Stadtwerke-Vertriebschef Detlef Grunwald jetzt die 14 Trikotsätze für die Feldspieler und zwei Sätze für die Torhüter. „Wir freuen uns, wenn wir auch aufgrund der örtlichen Verbundenheit zum TuS auf diese Art und Weise „‘Nachbarschaftsunterstützung“‘ leisten und den Fußballspielerinnen und Fußballspielern mit neuen Trikots den Rücken für die kommenden Saisons stärken können. Denn das Stadion ist nur 250 Meter von unserer Geschäftsstelle entfernt“, sagte Grunwald.

Trainer Jürgen Stoffregen und Werner Blumenthal als Spartenleiter Fußball vom TuS Garbsen finden die Aktion der Stadtwerke nach eigener Aussage klasse. „Wir wissen dieses Engagement sehr zu schätzen und sind jetzt nicht nur geografisch, sondern auch was das Equipment betrifft, eng mit den Stadtwerken verbunden“, meinte Blumenthal.

GCN/bs