Laubeneinbruch, Radfahrer erfasst Fussgänger und Trekkingrad gefunden

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Fahrrades/Foto: Polizei Garbsen

Garbsen – Laubeneinbruch, Radfahrer erfasst Fussgänger und Trekkingrad gefunden. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag, 11.02.24, 08:00 Uhr

Laubeneinbruch und ein versuchter Laubeneinbruch 

Garbsen-Mitte 

In der Kleingartenkolonie Moorgrund e.V. in der Straße im Moore wurde im Tatzeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmittag das Fenster einer Laube aufgehebelt. Aus der Laube wurden Elektroartikel, ein Fernseher und diverse Werkzeuge entwendet. 

Bei einer weiteren Laube wurde ein Fensterrolladen hochgedrückt und beschädigt. Dort gelangte der Täter nicht in die Laube. 

Bei den Taten entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 2150 €. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls wurden aufgenommen. 

Radfahrer erfasst Fußgänger, zwei leicht Verletzte 

Berenbostel 

Am frühen Freitagmorgen gegen 05.50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Radfahrer aus Garbsen gegen einen in gleicher Richtung gehenden 41-jährigen Fußgänger aus Garbsen. Der Unfall ereignete sich im Seeweg hinter dem Ortausgangsschild. Die Beteiligten nutzten den gemeinsamen Geh-und Fahrradweg. Bei Dunkelheit und Regen erkannte der Radfahrer trotz eingeschaltetem Licht den Fußgänger zu spät. Der Zusammenprall war so stark, dass beide zu Boden stürzten. Der Fahrradfahrer kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fußgänger begab sich selbstständig zum Arzt. 

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Strafverfahren gegen den Radfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

Trekkingrad gefunden, Eigentümer gesucht 

Havelse 

Von Freitag auf Samstagnacht wurde durch einen Anwohner ein schwarzes Trekkingrad der Marke Prophete gemeldet, welches bereits mehrere Stunden an der Kirche in der Straße Am Nordenkamp ungesichert stand. 

Der Eigentümer des Fahrrads kann sich in der PI Garbsen unter 05131-7014515 melden. Sollte sich die Tage keine Person melden, wird das Fahrrad der Stadt Garbsen als Fundsache übergeben.

GCN/bs