Neues Vereins-Mobil für Garbsen: Gemeinschaftsprojekt von Autohaus Ahrens und lokalen Sponsoren

Frank Suslik (rechts, weisses Hemd) und Carolin Ahrens (Mitte) mit einem Teil der Sponsoren/GCN

Garbsen – Neues Vereins-Mobil für Garbsen: Gemeinschaftsprojekt von Autohaus Ahrens und lokalen Sponsoren.

In einer feierlichen Präsentation stellte das Autohaus Ahrens aus Berenbostel am vergangenen Mittwoch das neue Vereins-Mobil vor, das ab sofort Vereinen und Institutionen aus Garbsen und Umgebung kostenlos zur Verfügung steht. Bei einem gemütlichen Frühstück im Autohaus hatten die Sponsoren die Gelegenheit, das Fahrzeug erstmals in Augenschein zu nehmen und sich über das Projekt zu informieren.

Das Vereins-Mobil, ein 9-sitziger Renault Master, ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus Ahrens, der Firma Vereintmobil und einer Vielzahl lokaler Sponsoren. Zu den Unterstützern gehören namhafte Unternehmen und Praxen aus der Region, darunter DreamChip Technologies GmbH, Schaper Design & Technik, Kosmos Apotheke, KFZ Ingenieurbüro Garbsen, Wersing Immobilien Service, BIT GmbH, Naturheilpraxis Geißler, DEKRA Automobil, Fehrensen Bestattungen, Stadtwerke Garbsen GmbH, Gold Graeber, OST Haus- und Industrietechnik GmbH, Malermeister Heinrich Martens, MK Holzbau, Ziegeler+Sohn, Apostel Griechische Spezialitäten, Autozentrum Garbsen, Stefan Bartels, Wintec Autoglas Garbsen, TOP Textilpflege, Damboldt GmbH, Balance e.V., und Rummler Sanitärtechnik.

Seit 2015 stellt das Autohaus Ahrens bereits einen Kleinbus zur Verfügung, der von lokalen Vereinen für verschiedenste Aktivitäten genutzt werden kann. Nach über sieben Jahren im Dauereinsatz und angesichts der hohen Nachfrage war es Zeit für ein neues Fahrzeug. Das Vereins-Mobil ermöglicht Mobilität für Fälle, in denen die üblichen Transportmöglichkeiten nicht ausreichen, wie Fahrten der Sportjugend, Zeltlager der Feuerwehrjugend oder Auftritte des Gemeindechors.

Das neue Vereins-Mobil /GCN

Die Finanzierung des neuen Fahrzeugs erfolgt über Sponsorenwerbung und dem Autohaus Ahrens, wobei die Sponsoren im Gegenzug eine attraktive Werbefläche auf dem Fahrzeug erhalten und den Kleinbus über ein Gutscheinsystem selbst nutzen können. Die Kosten für Steuern, Versicherung, Pflege und Wartung übernimmt das Autohaus Ahrens, sodass den Sponsoren keine weiteren Kosten entstehen.

Frau Petra Werning von Vereintmobil aus Hannover hat die Umsetzung des Projektes übernommen und betont die Win-Win-Situation für alle Beteiligten: „Als Sponsor unterstützen Sie nicht nur die lokale Gemeinschaft, sondern profitieren auch von einer einzigartigen Werbemöglichkeit und der Möglichkeit, das Fahrzeug selbst zu nutzen.“

Das Autohaus Ahrens und alle beteiligten Sponsoren zeigen mit diesem Projekt einmal mehr ihr Engagement für die Gemeinschaft in Garbsen. Das neue Vereins-Mobil steht ab sofort für die Nutzung durch lokale Vereine bereit, um deren Mobilität und damit verbundene Aktivitäten zu unterstützen.

GCN/bs