Gemeinsam stark für den schwerkranken Ole (9) –  Garbsener Spendenlauf und Spendenaktion vereint Garbsen im Zeichen der Hoffnung

Ole aus Osterwald (9) im Krankenhaus/ Foto: privat

Gemeinsam stark für schwerkranken Ole (9) –  Garbsener-Citylauf und Spendenaktion vereint Garbsen im Zeichen der Hoffnung

In einer beispiellosen Welle der Solidarität haben Menschen aus Garbsen und darüberhinaus ihre Kräfte gebündelt, um dem 9-jährigen Ole aus Osterwald zu helfen, der gegen einen schweren Hirntumor kämpft.

Anfang Januar war er noch ein fitter, heranwachsender Junge, der zur Schule ging und Hobbys, wie beispielsweise die freiwillige Feuerwehr, hatte. Seit dem Auftreten der ersten neurologischen Ausfälle geht es rapide bergab.
Er hat mittlerweile Pflegegrad 4, da er sich körperlich nicht selbstständig und kontrolliert bewegen kann. Er ist aber wach und bekommt alles in seinem Umfeld mit. Die Prognose ist leider ungewiss und eher negativ behaftet, da es sich um einen sehr seltenen Tumor handelt. Der Verlauf, sowie die Art und Lage des Tumors werden in diversen Tumorkonferenzen der Bundesrepublik regelmäßig besprochen.
Mitte Mai geht es in eine Spezialklinik nach Bremen zur Rehabilitation, wo er geplant 4 Wochen mit seinen Eltern verbringen wird.

Dank der Initiative seiner Tante Lena Hoffmann und der großzügigen Unterstützung vieler Spender konnte bereits die notwendige Summe für einen spezialisierten Krankentransportwagen gesammelt werden. Dieses Fahrzeug wird es Ole ermöglichen, sicher zu medizinischen Behandlungen und zu seinen Lieblingsorten wie der Nordsee transportiert zu werden.

Trotz des Erreichens des ersten großen Ziels besteht weiterhin Bedarf an finanzieller Unterstützung. Die Familie steht vor der Herausforderung, Ole während seiner schweren Erkrankung bestmöglich zu unterstützen. Die Spenden sollen nun dazu beitragen, dass Oles Eltern während der langwierigen Behandlungs- und Rehabilitationsphasen bei ihm sein können, ohne sich Sorgen um finanzielle Engpässe machen zu müssen.

Ein weiteres, besonderes Ereignis steht kurz bevor: Demnächst werden Freunde, Bekannte sowie Oles Lehrer und Klassenkameraden einen Spendenlauf organisieren, um ihre Unterstützung für Ole zu zeigen. Sie werden T-Shirts tragen, die speziell für diesen Anlass gestaltet wurden, um auf Oles Situation aufmerksam zu machen und weitere Spenden zu sammeln.

Die Organisation des Laufes und die Bereitstellung der T-Shirts sind ein Zeichen der tiefen Verbundenheit der Garbsener mit Ole und seiner Familie. Es ist eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und zu zeigen, dass in Zeiten der Not niemand allein gelassen wird.

Unterstützung kann direkt über die GoFundMe-Kampagne geleistet werden, die von Lena Hoffmann, Oles Tante, organisiert wurde. Jeder Beitrag zählt und hilft, Ole ein Stück Normalität und Freude in seinem Alltag zu ermöglichen. Besuchen Sie gern  die Spendenseite, um mehr zu erfahren und Ihre Unterstützung zu zeigen: Alles für Ole – GoFundMe.

GCN/bs