Garbsen – Saisonstart im Badepark Berenbostel – Freibad-Saison beginnt am 15. Mai.
Heute ist es endlich soweit: Der Badepark Berenbostel eröffnet seine Freibad-Saison! Ab dem 15. Mai können die ersten Badegäste die kühlen Fluten genießen und sich auf der weitläufigen Anlage entspannen. Seit Anfang April laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um den Gästen ein unvergessliches Badeerlebnis zu bieten.
Eintrittspreise im Überblick
Die Eintrittspreise für die neue Saison sind gestaffelt und bieten für jeden Bedarf das passende Angebot:
Erwachsene:
- Kurzzeittarif bis 2 Stunden: 3,50 Euro
- Halbtagstarif bis 3,5 Stunden: 5 Euro
- Tagestarif: 8 Euro
Ermäßigung für Erwachsene:
- Kurzzeittarif bis 2 Stunden: 3 Euro
- Halbtagstarif bis 3,5 Stunden: 4,50 Euro
- Tagestarif: 7 Euro
Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahre:
- Kurzzeittarif bis 2 Stunden: 2 Euro
- Halbtagstarif bis 3,5 Stunden: 3 Euro
- Tagestarif: 5 Euro
Ehrenamtliche Rettungskräfte in Garbsen (Feuerwehr, Johanniter, Deutsches Rotes Kreuz):
- Einheitlicher Tarif: 1 Euro
Seit letztem Jahr gibt es bereits das beliebte 2-Stundenticket und das Halbtagsticket, was besonders bei Familien und Berufstätigen gut ankommt. Ein Familiensommerticket ist ebenfalls in Planung, um den Besuch für Familien noch attraktiver zu gestalten.
Der Badepark Berenbostel bietet auf einer beeindruckenden Fläche von 22.000 Quadratmetern jede Menge Platz für Spaß und Erholung. Das große Außenbecken fasst stolze 350 Kubikmeter Wasser und lädt zum Schwimmen, Planschen und Abkühlen ein.
Neben dem Schwimmvergnügen bietet die Anlage zahlreiche Liegeflächen, schattige Plätze unter Bäumen und diverse Freizeitmöglichkeiten wie Beachvolleyballfelder und Spielplätze für die Kleinen. Für das leibliche Wohl sorgt der Badepark-Imbiss
Öffnungszeiten des Badeparks
Montag 12 Uhr – 20.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 6 Uhr – 8 Uhr und 10 Uhr – 20.30 Uhr
Mittwoch und Freitag 6 Uhr – 8 Uhr und 12 Uhr – 20.30 Uhr
Sonnabend und Sonntag 10 Uhr – 18.30 Uhr
Kassenschluss: 60 Minuten vor Badschließung
Badeschluss: 30 Minuten vor Badschließung
In den diesjährigen Sommerferien wird das Hallenbad des Badeparks erstmalig für eine standardmäßige Revision geschlossen. Während des gesamten Zeitraums der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern das Freibad uneingeschränkt zur Verfügung.
Während der Arbeiten werden auch die Umkleiden zumindest zeitweise nur eingeschränkt nutzbar sein. Für diesen Fall stehen den Badegästen im Außenbereich Plätze zum Umkleiden zur Verfügung. Da hierzu noch kein konkreter Zeitraum genannt werden kann, werden diese Informationen tagesaktuell vor Ort kommuniziert. Ziel ist selbstverständlich, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Duschen für den Freibadbereich sind durchgängig verfügbar.
GCN/bs