Garbsen – Erfolgreicher Start für TK Berenbostel bei Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften im Trampolinturnen 2024.
Die Turnerinnen des TK Berenbostel haben nach den Sommerferien eindrucksvoll bei den Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften 2024 im Trampolinturnen überzeugt. Trotz langer Pause kehrten die Athletinnen in hervorragender Form auf die Wettkampfbühne zurück und zeigten starke Leistungen.
Kreiseinzelmeisterschaften 2024 Bei den Kreiseinzelmeisterschaften präsentierten sich die Turnerinnen des TK Berenbostel in neuen Turnanzügen und konnten in mehreren Altersklassen punkten. In der Altersklasse „Schülerinnen 2014/2015“ mit 23 Starterinnen sicherten sich Rebecca und Isabella die Podestplätze zwei und drei. Valeria zeigte ebenfalls eine starke Vorrunde, schied jedoch nach einem unglücklichen Abbruch in ihrer zweiten Kür aus und belegte den 10. Platz.
In der Altersklasse „Schülerinnen 2012/2013“ traten 20 Turnerinnen an. Elissa und Lea erkämpften sich die Plätze 1 und 3, während Maria auf dem 14. Platz landete. Laura schaffte es in der Altersklasse „Schülerinnen 2010/2011“ ins Finale und sicherte sich einen respektablen 9. Platz.
Bezirkseinzelmeisterschaften 2024 Auch bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Stadthagen zeigte der TK Berenbostel sein Können. Trotz Verletzungspech konnten einige Athletinnen glänzen. In der Altersklasse „Schülerinnen 2014/2015“ hatte Isabella in der Pflicht Pech und landete auf dem 11. Platz. Valeria musste aufgrund einer Verletzung den Wettkampf abbrechen, erhielt jedoch als Anerkennung eine Medaille.
Lea aus der Altersklasse „Schülerinnen 2012/2013“ erkämpfte sich den Vizetitel, während Maria nur knapp das Finale verpasste und auf dem 9. Platz landete.
Alle Turnerinnen wurden für ihre Leistungen mit Urkunden und Medaillen geehrt. Nach den erfolgreichen Kreiseinzel- und Bezirkseinzelmeisterschaften richten sich die Blicke nun auf den nächsten großen Wettkampf: die Landesaltergruppenwettkämpfe am 9. November, bei denen die leistungsstärksten Turnerinnen erneut ihr Bestes geben werden.
GCN/bs