Drei Taschendiebstähle in kurzer Zeit in Garbsen – Polizei warnt vor Langfingern

Symbolbild

Garbsen – Drei Taschendiebstähle in kurzer Zeit in Garbsen – Polizei warnt vor Langfingern.

Am Freitag, den 04.10.2024, ereigneten sich innerhalb von nur 45 Minuten drei Taschendiebstähle in Garbsen. Die Vorfälle fanden zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr in einem Discounter in Berenbostel statt. Betroffen waren drei Senioren im Alter von 83, 72 und 86 Jahren, die alle beim Einkaufen bestohlen wurden.

Die Diebe entwendeten in jedem Fall die Geldbörsen aus den in Einkaufswagen abgelegten Taschen. In den Geldbörsen befanden sich neben Bankkarten auch Bargeldbeträge zwischen 70 und 100 Euro. Insgesamt erbeuteten die Täter auf diese Weise 250 Euro in kurzer Zeit.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Garbsen konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Die Polizei vermutet, dass sich die Diebe nach ein bis zwei Taten zurückziehen und möglicherweise in anderen Märkten erneut zuschlagen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei dringend, Geldbörsen immer am Körper zu tragen und nicht in Einkaufstaschen oder Einkaufswagen zu legen, um den Dieben das Handwerk zu erschweren.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05131-4734515 bei der Polizei Garbsen zu melden.

GCN/bs