Geselligkeit und Informationen beim Klönnachmittag des Schützenvereins Berenbostel

Fotos: Schützenverein Berenbostel

Garbsen – Geselligkeit und Informationen beim Klönnachmittag des Schützenvereins Berenbostel.

Am Sonntag, den 10. November 2024, öffnete das Schützenhaus Berenbostel erneut seine Türen für einen geselligen Klönnachmittag, der über 50 Gäste anlockte. Unter den Anwesenden waren Schützinnen und Schützen sowie Mitglieder des Heimatvereins, die vom Vorsitzenden Alfred Kubocz herzlich begrüßt wurden. Kubocz nutzte die Gelegenheit, um den engagierten Kuchenbäckerinnen und -bäckern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern seinen Dank auszusprechen.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen nahm Imker Dirk Brunzel die Gäste mit auf eine informative Reise in die Welt der Bienen. Mit spannenden Einblicken in das Leben und die Bedeutung dieser Insekten unterstrich er die Wichtigkeit des Bienenschutzes.

Im Anschluss gab Berenbostels Ortsbürgermeisterin Marlis Jasiniok einen Überblick über aktuelle Ereignisse und Planungen in der Region, was bei den Gästen auf reges Interesse stieß.

Zum Abendessen erwarteten die Gäste wahlweise eine Schlachte- oder Käseplatte, liebevoll vorbereitet von der Fleischerei Gumpert, die das Schützenhaus in einen herrlichen Duft hüllten.

Der gelungene Klönnachmittag endete am späten Abend mit zufriedenen Gesichtern und einem stolzen Helferteam, das sich über eine rundum erfolgreiche Veranstaltung freuen durfte.

GCN/bs