Oberender Schützen setzen grünes Zeichen – Birnbaum vor Schützenhaus gepflanzt

Der Neue Birnbaum vor dem Schützenhaus: Leon Greiner, 2. Vorsitzender, dankt in seiner Ansprache der Baumschule Gänger und dem Raiffeisenmarkt Osterwald für deren Unterstützung und nominiert drei befreundete Vereine als nächste Adressaten der Baumpflanz-Challenge./Foto: Schützenverein

Garbsen – Oberender Schützen setzen grünes Zeichen – Birnbaum vor Schützenhaus gepflanzt.

Am 13. August versammelten sich die Mitglieder des Schützenvereins Osterwald-Oberende nicht zum Training oder Wettkampf, sondern zu einer besonderen Aktion: Der Verein beteiligte sich an der sogenannten Baumpflanz-Challenge.

Nachdem der Schützenverein Stelingen die Oberender nominiert hatte, griffen diese zur Schaufel und setzten einen Birnbaum direkt vor ihrem Schützenhaus. „Wir freuen uns, mit dieser Aktion nicht nur unser Vereinsgelände zu verschönern, sondern auch ein kleines Zeichen für Nachhaltigkeit zu setzen“, erklärte der 2. Vorsitzende Leon Greiner in seiner Ansprache.

Ein besonderer Dank ging an die Baumschule Gänger sowie den Raiffeisenmarkt Osterwald, die den Verein bei der Pflanzaktion unterstützten.

Wie es die Challenge vorsieht, gaben die Oberender die Aufgabe weiter und nominierten drei befreundete Vereine:

  • den Schützenverein Berenbostel,

  • das Fanfarenkorps Hannover von 1973 e.V.,

  • sowie den Bogensport-Club Wunstorf e.V.

Damit wird die Aktion in der Region weitergetragen – mit der Hoffnung, dass noch viele weitere Bäume als sichtbares Symbol für Gemeinschaft und Umweltbewusstsein folgen.

GCN/bs