
Garbsen – Wochenrückblick der Feuerwehr Garbsen – Brände Fehlalarm und Verkehrsunfall in KW 36.
Auch in der vergangenen Woche waren die Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen mehrfach gefordert. Von kleineren Bränden über einen Verkehrsunfall bis hin zu einem Fehlalarm reichte das Einsatzspektrum.
Am Sonntagmorgen (08.09.) löste die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes am Heinrich-Nordhoff-Ring in Osterwald aus. Die Ortsfeuerwehren Osterwald OE, Berenbostel und Frielingen rückten aus. Da zunächst kein Zugang zum Gebäude bestand, mussten die Einsatzkräfte auf einen Verantwortlichen warten. Ein Brand wurde nicht festgestellt.
Am Sonntagabend rückte die Ortsfeuerwehr Horst zu einem gemeldeten Feuer im Wald zwischen Horst und Schloß Ricklingen aus. Vor Ort brannten ein Reifen und Unrat. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Am Samstagabend (13.09.) brannte ein Altglascontainer auf dem Parkplatz des TSV Havelse an der Hannoverschen Straße. Die Ortsfeuerwehr Garbsen löschte den Brand mit einem Löschfahrzeug.
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11.09.) kam es gegen 4:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich Am Hechtkamp / Neuer Landweg. Da ein automatischer Notruf des Fahrzeugs abgesetzt wurde, alarmierte die Leitstelle Polizei, Rettungsdienst und die Ortsfeuerwehren Stelingen, Berenbostel sowie den Rüstwagen aus Garbsen. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Unfallwagens ab und sicherte die Einsatzstelle.
Bereits am Montag (09.09.) wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem brennenden Papierkorb im Nord-West-Zentrum in Garbsen-Mitte gerufen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
GCN/bs
















