Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2025 – TKB-Turnerinnen erkämpfen Silber und Bronze

Gleich zwei Mannschaften schafften den Sprung ins Finale – und nahmen am Ende Silber und Bronze mit nach Hause./Fotos: TKB

Garbsen – Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2025 – TKB-Turnerinnen erkämpfen Silber und Bronze.

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften überzeugte der TurnKlub Berenbostel (TKB) mit starken Auftritten und großem Teamgeist. Gleich zwei Mannschaften schafften den Sprung ins Finale – und nahmen am Ende Silber und Bronze mit nach Hause.

Am Vormittag gingen Isabella, Rebecca, Valeria und Julia in der Altersklasse 2012–2014 an den Start. Das junge Team überraschte bereits mit dem Einzug ins Finale der besten fünf Mannschaften von insgesamt 14. Da alle Teams im Finale bei null Punkten starteten, war für Spannung gesorgt. Trotz einer langen Unterbrechung wegen technischer Probleme behielten die Turnerinnen die Nerven und durften sich am Ende über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Am Nachmittag wurde es für die Altersklasse 2009–2011 ernst. Der Wettkampf begann mit einem Schreckmoment: Mirja verletzte sich beim Einturnen. Doch Ylvi sprang kurzfristig ein und komplettierte das Team zusammen mit Lea, Laura und Isabell. Trotz der Umstellung schafften es die Turnerinnen ins Finale – und bewiesen dort ihren Zusammenhalt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich das Quartett einen starken dritten Platz.

Die Freude über die Pokale und Medaillen war bei allen Beteiligten riesig. Der TKB zeigte mit seinen Auftritten eindrucksvoll, dass Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft die Grundlage für sportlichen Erfolg sind.

GCN/bs