Garbsen – GCN feiert Einweihung der neuen Redaktionsräume – Auftakt für GCN-Connect mit Werbepartnern und Freunden
Ein Abend voller Begegnungen, spannender Einblicke und neuer Ideen: Am Dienstag, den 28. Oktober 2025, lud Garbsen-City-News (GCN) zur offiziellen Einweihung der neuen Redaktionsräume ein. Schon im Sommer war die Feier ursprünglich geplant, musste jedoch aufgrund terminlicher Überschneidungen auf den Herbst verschoben werden. Nun war es endlich soweit – und die Resonanz war groß.
Neben zahlreichen Werbepartnern, Vertretern aus der Politik, Bürgermeister Claudio Provenzano und vielen Freunden des News-Portals kamen auch langjährige Unterstützer und Wegbegleiter, um gemeinsam mit dem GCN-Team auf die neuen Räumlichkeiten anzustoßen.
Nach der herzlichen Begrüßung durch GCN-Geschäftsführerin Bianca Schulze hatten die Gäste die Möglichkeit, die neuen Räume zu besichtigen. Besonders großes Interesse weckte das neue Video-Podcast-Studio, das von der Firma teiwes av aus Berenbostel professionell eingerichtet wurde. Hier werden künftig Interviews, Podcast-Folgen und Videobeiträge produziert – direkt aus dem Herzen der Redaktion. Die Gäste konnten live erleben, wo und wie die täglichen Nachrichten für Garbsen entstehen.
In ihrer Ansprache kündigte Bianca Schulze zudem eine spannende Neuerung an: Ab 2026 startet GCN mit „GCN-Connect“, einem exklusiven Netzwerkformat für Werbepartner. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander zu fördern. „Alle unsere Werbepartner werden sich regelmäßig treffen – jedes Mal an einem anderen Ort. „So kann jedes Unternehmen seine eigenen Räumlichkeiten präsentieren und einen Blick hinter die Kulissen gewähren“, erklärte Schulze.
Begleitet wird das Format natürlich medial durch GCN – mit Berichten, Fotos und Videos, damit die Eindrücke auch in der Öffentlichkeit sichtbar werden. Bereits jetzt haben sich mehrere Unternehmen angemeldet. Der Startschuss fällt im März 2026, wenn alle Partner erneut zusammenkommen, um die Termine für das Jahr festzulegen.
Kai Haselhorst von der Firma teiwes av aus Berenbostel und viele Andere zeigten sich begeistert von der Idee: Er sagte, er finde die Idee super und freue sich schon auf die Unternehmensbesuche bei den Werbepartnern von GCN, auf den Blick hinter die Kulissen und auf den intensiven Austausch untereinander.

Nach dem offiziellen Teil zog die Gesellschaft weiter in die Gaststätte „Zur Eiche“ in Altgarbsen, wo Inhaber Marc Windhorn und sein Team die Gäste mit einem reichhaltigen Buffet und heißen wie kalten Getränken verwöhnten – natürlich durfte auch herbstlicher Grünkohl mit allem Drum und Dran nicht fehlen.
Bei guten Gesprächen, viel Lachen und neuen Kontakten klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus. Das Fazit aller Beteiligten: ein rundum gelungener Abend und der perfekte Auftakt für eine neue Ära von Garbsen-City-News – GCN Connect. GCN bedankt sich bei allen anwesenden Gästen!
Das nächste Treffen der Werbepartner findet im März 2026 statt – dann fällt offiziell der Startschuss für GCN-Connect.
GCN/bs















