Weihnachtskonzert der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen

Das Weihnachtskonzert der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen verspricht festliche Klänge und ein abwechslungsreiches Programm für alle.
Festliches Weihnachtskonzert in Garbsen
Die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen lädt für Sonntag, 14. Dezember, zu ihrem jährlichen Weihnachtskonzert ein. Geboten wird ein unvergesslicher musikalischer Adventsnachmittag voller Vorfreude und festlicher Klänge. Beginn in der festlich geschmückten Aula/Mensa im Schulzentrum I, Planetenring 7, ist um 16 Uhr.
Abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste
Das Publikum kann sich freuen auf ein abwechslungsreiches internationales Programm mit bekannten Weihnachtsklassikern und besonderen musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler. Der Eintritt ist frei.
Bürgermeister begrüßt die Gäste
Zu Beginn begrüßt Bürgermeister Claudio Provenzano die Gäste und würdigt das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, die dieses Konzert jedes Jahr mit viel Leidenschaft gestalten.
„Die Adventszeit lädt uns ein, innezuhalten und gemeinsam besondere Momente zu erleben. Genau so ein Moment ist dieses Konzert. Unsere Musik- und Kunstschule zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Herz, Kreativität und Zusammenhalt in unserer Stadt stecken“, so Bürgermeister Provenzano.
Ein musikalisches Erlebnis für alle
Das Konzert bietet eine stimmungsvolle Mischung aus klassischen und modernen Weihnachtsklängen. Zu hören sind unter anderem „All I want for Christmas“ im Arrangement für Saxophonquartett sowie „Gloria in Excelsis Deo“ oder „Frosty the Snowman“. Die Cellogruppen präsentieren Musik von Georg Friedrich Händel sowie traditionelle Weihnachtslieder.
Das Vororchester bringt mit „Pirates of the Caribbean“ mitreißende Filmmusik auf die Bühne. Das große Orchester bildet einen musikalischen Höhepunkt mit bekannten Klassikern wie „Sleeping Beauty“, „Carol of the Bells“ und „Sleigh Ride“. Abgerundet wird das Programm durch die Band „Ende Mai“, die ihre eigenen Stücke „Weihnachts-Medley“ und „Fiebertraum“ vorstellen wird und durch ein anschließendes gemeinsames Singen mit dem Publikum.
Gemütliche Atmosphäre in der Pause
In der Pause sorgt der Förderverein der Musikschule der Stadt Garbsen mit Glühwein, Kakao und Keksen für eine gemütliche Atmosphäre.
GCN/aw – Weihnachtskonzert der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen








