Garbsen – Ohne Führerschein unter Drogen und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs – Polizei stoppt 18-Jährigen in Garbsen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei in Garbsen einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der gleich mehrere Straftaten begangen haben soll.
Gegen Mitternacht kontrollierten die Beamten einen Opel Corsa im Bereich der Straße „Am Hasenberge“. Bereits zu Beginn der Kontrolle fiel auf, dass an dem Fahrzeug vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren. Ermittlungen ergaben, dass beide Kennzeichen wenige Tage zuvor im Raum Hildesheim gestohlen worden waren.
Im weiteren Verlauf stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich deutliche Hinweise darauf, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.
Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
GCN/bs














