Mehr Tempo-Kontrollen in Garbsen – Stadt misst jetzt auch abends und nachts

Dieses Symbolbild wurde mit KI erstellt/GCN

Garbsen – Mehr Tempo-Kontrollen in Garbsen – Stadt misst jetzt auch abends und nachts.

Autofahrerinnen und Autofahrer in Garbsen müssen sich künftig auf deutlich intensivere Geschwindigkeitskontrollen einstellen. Die Stadt weitet ihre Überwachungsmaßnahmen aus und führt im Rahmen von Schwerpunktmessungen vermehrt Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durch – ausdrücklich auch in den Abend- und Nachtstunden.

Ziel der erweiterten Messzeiten ist es, die Kontrolldichte zu erhöhen und insbesondere Geschwindigkeitsüberschreitungen zu reduzieren, die häufig außerhalb der klassischen Tageszeiten stattfinden. Nach Angaben der Stadt erfolgen einzelne Maßnahmen dabei in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Garbsen.

Sofern die Witterungsbedingungen es zulassen, starten die erweiterten Kontrollen bereits am heutigen Donnerstag, 29. Januar, und reichen bis in die späten Abendstunden. Die Stadt kündigt an, diese Art der Geschwindigkeitsüberwachung künftig regelmäßig zu wiederholen.

Mit den zusätzlichen Kontrollen soll die Verkehrssicherheit weiter erhöht und rücksichtslosem Fahrverhalten konsequent begegnet werden.

GCN/bs