4.1 C
Garbsen
Dienstag, Februar 17, 2026
Start Aktuelles Gute Laune statt Pulsuhr – Faschingsfeier beim Herzsport von Wacker Osterwald

Gute Laune statt Pulsuhr – Faschingsfeier beim Herzsport von Wacker Osterwald

Viele der Teilnehmenden erschienen verkleidet zum Training und sorgten schon beim Ankommen für heitere Gesichter./Foto: Lange

Garbsen/Osterwald – Gute Laune statt Pulsuhr – Faschingsfeier beim Herzsport von Wacker Osterwald.

Wenn Training auf „Weiberfastnacht“ fällt, darf es auch beim Herzsport einmal etwas bunter zugehen: Die beiden Herzsport-Gruppen von Wacker Osterwald verwandelten ihre Übungseinheit kurzerhand in eine fröhliche Faschingsfeier – mit Kostümen, Spielstationen und jeder Menge guter Stimmung.

Viele der Teilnehmenden erschienen verkleidet zum Training und sorgten schon beim Ankommen für heitere Gesichter. Die Übungsleiter Thorsten Lange und Dina Lehfeld griffen die närrische Atmosphäre auf und passten das Programm spielerisch an. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde gewürfelt: In Zweierteams ging es – je nach Würfelzahl – zu einer von sechs vorbereiteten Stationen.

Das Ziel: Alle sechs Stationen absolvieren. Wurde die gleiche Zahl erneut gewürfelt, mussten die Übungen an derselben Station noch einmal durchgeführt werden. Insgesamt standen zwei Durchgänge auf dem Programm. Trotz aller Spielfreude blieb der sportliche Anspruch erhalten – selbstverständlich angepasst an die Bedürfnisse des Herzsports.

Für alle Teilnehmenden gab es im Anschluss eine kleine Belohnung. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Tanzchoreografie zum Song „Gute Laune“, bei der wirklich niemand stillstehen konnte. Spätestens hier war klar: Bewegung, Gemeinschaft und Freude gehören beim Herzsport untrennbar zusammen.

Nach dem abschließenden Dehnen wurde noch ein Gruppenfoto gemacht – als Erinnerung an eine rundum gelungene, fröhliche Trainingseinheit, die einmal mehr zeigte, wie viel Lebensfreude im gemeinsamen Sport steckt.

GCN/bs